Kunst als Inspiration

Birgit LessingbirgitBirgit Lessing 

Ausflüge in die Natur und das Experimentieren auf Leinwand geben mir innere Ruhe und  dienen mir als Inspiration zu ausgewählten Tattooprojekten.

Hier präsentiere ich ab und zu einige meiner Bilder in Öl und Mixmedia.

 

 

Wenn  euch eins der Werke gefallen sollte und Ihr Interesse daran habt es zu erwerben sprecht mich einfach darauf an. 

 

 

 Kunstgalerie

 

  • kunst1
  • kunst2
  • kunst3

  • Medicine Tree
  • Metamorphose
  • Ursamen

Medicine Tree

Metamorphose

Ursamen

     

Bäume üben von je her eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Der Kreislauf der Natur lässt sich an ihnen ebenso ablesen wie die Verbundenheit aller Dinge untereinander. Der Baum ist ein Sinnbild des Menschen zwischen Erde (Wurzeln) und Kosmos (Zweige).

 

Foto,hinterlegt mit Aquarellmalerei. Schmetterlinge gelten als Symbol der Wandlung und Auferstehung da sie sich vom Geschöpf der kriechenden Raupe zu einem geflügelten Wesen entpuppen. Ähnliche Wandlungen vollziehen Menschen die sich selbst zu entfalten verstehen und ihr Potential entdecken.Dieser düstere, von Giger inspirierte Schmetterling lässt Raum für entsprechende Ahnungen. Das Tattoo wurde von mir anlässlich eines Kalenders für das Projekt Panama tätowiert,in Szene gesetzt und fotografiert.
Anlässlich der letzten Dokumenta in Kassel bei der ich sehr häufig zu Besuch war berührte mich das Thema Monsanto und Saatgutpatentierungen in besonderem Maß. Es sollte ein Grundrecht jedes einzelnen Menschen auf die Verwendung eigener ursprünglicher Saaten,ein Verbot von Genmanipulierungen im Nahrungsmittelbereich und ein Verbot der Privatisierung von Wasser geben.